Logo

Newsletter Nr. 59 | 20. Januar 2023

Namensgeberin der V 160 “Lollo” gestorben

hslc5513.jpg

Noch im Dezember hatten wir stolz den exklusiven Neuzugang der historischen Großdiesellok V 160 002 “Lollo” in den KulturLokschuppen Neumünster gemeldet. Damit beherbergt der KulturLokschuppen exklusiv zwei von nur noch vier existenten Exemplaren dieser Lokbaureihe.

Nun ist die Namensgeberin des Spitznamens “Lollo” – die italienische Schauspielerin Gina Lollobrigida – am 16.01.2023 mit 95 Jahren gestorben. Mögen die noch existenten Maschinen dieser markanten Vorserienbaureihe sowohl den Ruhm als auch das Alter der legendären Filmdiva erreichen!

Sehr hohes Niveau und Zuschauerrekord beim VfR

news_59_teams.jpg

12 Jugendmannschaften aus dem Norden kämpften um den Turniersieg.

„Zurück zu den Wurzeln“ hieß es für die Nachwuchsfußballsparte des VfR Neumünster. Das 19. A-Jugend-Turnier um den KulturLokschuppen-Pokal fand dort statt, wo von 2003 bis 2010 die ersten acht Auflagen über die Bühne gegangen waren: in der Sporthalle Brachenfeld. Vor über 200 Zuschauern kämpften zwölf Jugendmannschaften aus dem Norden in einem perfekt organisierten Turnier um attraktive Geld- und Sachpreise. Sieger wurde das niedersächsische Team des JVF Ahlerstedt/Ottendorf. Auch die Preise für den besten Torschützen und den besten Torwart gingen an den verdienten Turniersieger. Herzlichen Glückwunsch!

news_59_shirts.jpg

Wir freuen uns, daß wir das Turnier als Sponsor unterstützen konnten.

KulturLokschuppen Neumünster
Brückenstraße 16-18 · 24537 Neumünster
kontakt@kulturlokschuppen.de
www.kulturlokschuppen.de