Logo

Newsletter Nr. 65 | 15. Mai 2023

Tolle Teilnahme an der 14. Neumünsteraner KULToURNACHT 2023

Unsere erste Teilnahme an einer Neumünsteraner KULToURNACHT war gleich ein toller Erfolg!

Über 200 Gäste erfreuten sich an unserer historischen Fahrzeugschau, genossen Speis und Trank – und natürlich das schöne warme Frühsommerwetter! Besonderes Interesse fanden die mächtigen Dampf- und Diesellokomotiven, die Möglichkeiten zur Besichtigung der Führerstände und unsere erstmalig präsentierten historischen MAN-Schienenbusse.

news_65_dampflok.jpg

Die Besucher konnten das Rangieren mit der denkmalgeschützten Drehscheibe beobachten und den Vereinsmitgliedern beim Arbeiten an den historischen Fahrzeugen zusehen. An Verkaufsständen konnten Souvenirs und Broschüren erworben und Informationen zu den nächsten Sonderfahrten eingeholt werden.

Nach Einbruch der Dunkelheit entwickelte sich mit der Beleuchtung von Lokschuppen, Lokomotiven und Drehscheibe eine fast romantische Atmosphäre, die nicht nur den Eisenbahnfan in ihren Bann zog. Wer lange genug bei uns blieb, konnte zu späterer Stunde an dem wolkenlosen Nachthimmel die ISS-Weltraumstation vorbeifliegen sehen.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Teilnahme an der 15. Neumünsteraner KULToURNACHT im nächsten Jahr!

news_65_drehscheibe.jpg
news_65_besucher.jpg

Vorschau auf kommende Veranstaltungen.

news_65_matjes.jpg
news_64_save_the_date.jpg

KulturLokschuppen Neumünster
Brückenstraße 16-18 · 24537 Neumünster
kontakt@kulturlokschuppen.de
www.kulturlokschuppen.de